Lutz Krajenski Hammond Trio mit Ken Norris. In diesem besonderen Programm sprengt das Trio den Soundrahmen „klassischer“ Hammond-Trios. Gekonnt werden Elemente aus Soul, Gospel und Modern Jazz mit traditionsreichen Stilen des Blues, Swing und auch Latin kombiniert. In Eigenkompositionen und Neuinterpretationen wird der Orgel-Jazz facettenreich in Szene gesetzt und verspricht durch die großartige Besetzung ein Hörerlebnis der Extraklasse. Ergänzt wird das Ganze an diesem Abend noch durch den Ausnahmesänger Ken Norris, der mit seinen einzigartigen Interpretationen mitreißt, fasziniert und berührt. Es verspricht ein sehr schöner Konzertabend zu werden, zu dem wir im Rahmen von elf Jahren Musikland Niedersachsen und der Orgelkampagne „Hoch empor“ herzlich einladen.
Besetzung: Lutz Krajenski, Hammond Orgel; Ben Kraef, Tenorsaxophon; Peter Gall, Drums; Ken Norris, Vocals
Als Support dabei: Karanoon. Warmer, zeitloser Vintage-Sound mit dezenter Jazz-HipHop-Attitüde und einer Portion NeoSoul. So lässt sich die Musik des derzeitigen Newcomer-Geheimtipps aus Osnabrück wohl am Besten beschreiben. Während des Konzerts überrascht die Band immer wieder durch ihre sauber ausgearbeiteten, oftmals mehrstimmigen Stimmführungen in Kombination mit einer raffinierten Instrumentierung.
Besetzung: Marlene Seelig, Keys/Rhodes, Vocals; Sophie Knops, Guitar, Vocals; Hanna Boos, Bass, Vocals; Mon Ti, Drums
Das Konzert findet im Rahmen der Jahreskonferenz des Musiklands Niedersachsen statt. Teilnehmende der Konferenz erhalten freien Eintritt!