Die Jazzreihe versüßt den Tag der Deutschen Einheit an einer ungewöhnlichen Location. Ein Dachbodenkonzert gab es in der Reihe noch nicht. Die Platzzahl ist begrenzt, eine Vorbestellung lohnt sich.
Nachdem die Larven der 13-Jahr-Zikaden eine 13-jährige Entwicklung im Boden durchlaufen haben, schlüpfen sie alle fast gleichzeitig: ein Massenauftreten aus dem Untergrund.
Die anderen Tiere im Wald sind überrascht, auf Primzahl-Zyklen kann man sich nicht so gut einstellen. Aber dann freuen sie sich: die Zikaden sind lecker und versorgen sie mit bester Teenager- Energie. Die, die nach drei Wochen ohne gegessen zu werden sterben, bleiben als wertvoller Dünger auf dem Boden zurück.Besetzung: Zooey Agro – Stimme, Charlotte Birkenhauer – Vibraphon, Christopher Böhm – Bass, Philip Theurer – Schlagzeug.
Jetzt wird die HÜTTE erst richtig voll. Vier Sänger/innen besuchen für ihr zweites Album die energetisch-avantgardistischen Melodiefreunde und Jazzpreisgewinner und zündeln gemeinsam was das Zeug hält. Bei dieser Albumpräsentation wird es brennen…